Es ist das Schlagwort unserer Zeit: Digitalisierung. Der Automobilhandel sieht sich mit neuen Prozessen, Tools und vor allem Marktteilnehmern konfrontiert. Lernen, was sich hinter den Begriffen und Strategien versteckt, kann man vor allem von denen, die den Wandel maßgeblich mit angestoßen haben und weiter vorantreiben: die Tech-Firmen und Start-ups im Silicon Valley.
Bereits im vergangenen Jahr bot AUTOHAUS mit einer exklusiven Business-Tour einen Blick hinter die Kulissen des digitalen Epizentrums. Auf dem Programm standen nicht nur Besuche bei großen IT-Konzernen, sondern auch der Austausch mit jungen Playern, die sich vorgenommen haben, den Automobilvertrieb umzukrempeln. Hinzu kamen Stippvisiten bei lokalen Handelsgrößen.
Wer die Heimat von Facebook, Google und Apple im US-Bundesstaat Kalifornien hautnah erleben will, hat auch dieses Jahr die Möglichkeit, dabei zu sein: vom 27. Oktober bis 4. November 2018. Gestartet wird wieder in Los Angeles, dort gehören touristische Hotspots wie Hollywood, Beverly Hills oder der Rodeo Drive ebenfalls zu den Zielen.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, können Interessenten ab sofort bei Juliane Schleicher unter juliane.schleicher@springer.com einen Platz reservieren. (AH)