Existenzsicherung
Mazda – Mit spritsparender Technologie und gestrafftem Netz will Mazda wieder durchstarten. Von Doris Plate
Mazda schwächelt – keine Produktion in Europa, zu teuer, überbesetztes Netz. Experten verhießen dem Hersteller aus dem japanischen Hiroshima nichts Gutes. Wie die Marke jetzt wieder durchstarten will, erläutert Mazda Motors Deutschland Geschäftsführer Josef A. Schmid im Gespräch mit AUTOHAUS-Redakteurin Doris Plate.
AH: Herr Schmid, auf den CX-5 haben die Mazda-Händler schon lange gewartet, er ist der Hoffnungsträger für die Marke. Wie viele Kaufverträge liegen denn aktuell vor?
J. Schmid: Am 23. April lagen uns bereits über 4.500 Kaufverträge für den CX-5 vor und es werden jeden Tag mehr.
AH: Wie viele CX-5 erwarten Sie denn, dieses Jahr absetzen zu können?
J. Schmid: 8.000 ist unser Plan, und wir versuchen, derzeit zusätzliche Kontingente zu bekommen. Das wird…
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