-- Anzeige --

Ausgabe 09/2012: Existenzsicherung

07.05.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Existenzsicherung

Mazda – Mit spritsparender Technologie und gestrafftem Netz will Mazda wieder durchstarten. Von Doris Plate

Mazda schwächelt – keine Produktion in Europa, zu teuer, überbesetztes Netz. Experten verhießen dem Hersteller aus dem japanischen Hiroshima nichts Gutes. Wie die Marke jetzt wieder durchstarten will, erläutert Mazda Motors Deutschland Geschäftsführer Josef A. Schmid im Gespräch mit AUTOHAUS-Redakteurin Doris Plate.

AH: Herr Schmid, auf den CX-5 haben die Mazda-Händler schon lange gewartet, er ist der Hoffnungsträger für die Marke. Wie viele Kaufverträge liegen denn aktuell vor?

J. Schmid: Am 23. April lagen uns bereits über 4.500 Kaufverträge für den CX-5 vor und es werden jeden Tag mehr.

AH: Wie viele CX-5 erwarten Sie denn, dieses Jahr absetzen zu können?

J. Schmid: 8.000 ist unser Plan, und wir versuchen, derzeit zusätzliche Kontingente zu bekommen. Das wird…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.