AUTOHAUS pulsSchlag Februar: Event-Kultur ist unverzichtbar
Der persönliche Kontakt zum Kunden steht beim Autohandel weiterhin an erster Stelle. Das kostet gut 20 Prozent des Marketingbudgets.
Autohäuser werden gebaut, damit möglichst viele Kunden ins Haus kommen. In der Regel erscheint der Kunde immer dann, wenn es einen Anlass gibt. Das dürfte dann im Falle einer Reparatur/Wartung sein oder wenn der Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens ansteht. Allerdings sind die Showrooms viel zu schön und oft zu teuer, um diese ausschließlich zu nutzen, wenn der Kunde eher unerwartet zum Informations- oder Kaufentscheidungsgespräch erscheint. Um möglichst viele Kunden zu locken, organisiert man am besten eine möglichst interessante Veranstaltung. Events aller Art sind damit sicher die beste Möglichkeit, Kunden unabhängig von Service- und anderen Kaufbedürfnissen in den Betrieb zu holen. Neuwagenpräsentationen stehen laut des aktuellen AUTOHAUS Panels mit 88 % an erster Stelle der Autohaus-Veranstaltungen. VIP-Events, Familienmeetings, Probefahrtmöglichkeiten und Events für gewerbliche…
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