Volkswagen Strategie "Transform 2025+": "Es geht nicht mehr um Glaspaläste"
Volkswagen baut gemeinsam mit seinen Händlern sein Vertriebsmodell fundamental um. Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann skizzierte die Richtung, in die sich Handel und Hersteller entwickeln sollen.
Volkswagen macht seinen Vertrieb fit für die Zukunft. Dafür baut die Marke gemeinsam mit ihren Händlern das Vertriebsmodell fundamental um. Der Startschuss für das neue Modell in Europa fällt mit Inkrafttreten der neuen Verträge im April 2020. Wie die Welt für die 5.400 Händler- und Servicepartner Volkswagens und ihre 54.000 Mitarbeiter auf dem Kontinent dann aussehen wird, haben Volkswagen-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann und der Präsident des Europäischen Händlerverbands der Marke, Matti Pörhö, am 16. Oktober in Berlin präsentiert.
Nahtlose Betreuung rund um die Uhr
Ziel ist eine nahtlose individuelle Betreuung der Kunden rund um die Uhr auf Basis einer jeweils einzigartigen Volkswagen Kunden-ID weit über den Fahrzeugkauf hinaus. Rund fünf Millionen Kunden will die Marke Volkswagen pro Jahr rund um den Globus in die neue Mobilitätswelt bringen und auf Basis ihrer ID individuelle…
Mehr Infos finden Sie hier!