-- Anzeige --

Ausgabe 13/2009: Erzähl deine Geschichte!

06.07.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Erzähl deine Geschichte!

Geschichtsmarketing E Wie die eigene Firmenhistorie in der Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden kann. von Nina Theofel

Unternehmensgeschichte hat bei den Automobilherstellern ihren festen Platz. Die großen Autobauer betreiben spezielle Firmenarchive und beschäftigen eigens für die Unternehmensgeschichte zuständige Mitarbeiter. Die Museen der Hersteller haben großen Zulauf, etwa das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart, das zu den bestbesuchten der Stadt gehört. Offenbar hat der Charme alter Automodelle eine ganz besondere Anziehungskraft auf das Publikum – die sich auch Autohäuser zunutze machen können. Historische Automobile und historische Bilder rufen Emotionen hervor – und genau darum geht es im Marketing.

Geschichte als Leistungsnachweis

Von Geschichtsmarketing, oder neudeutsch History Marketing, spricht man, wenn die eigene Firmengeschichte gezielt in die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.