VDVV: Erfolg mit Leasing
Zurzeit läuft bei den Volvo-Händlern alles nach Plan. Das Ziel: 2020 sollen hierzulande 60.000 Einheiten verkauft werden. Dafür sind aber noch ein paar Fragen offen.
Eine Verkaufsleistung über Markt und die Erwartung von weiteren interessanten Modellen - den Volvo-Händlern geht es derzeit gut. Das wurde anlässlich der Mitgliederversammlung des Verbandes der Volvo Pkw-Vertragspartner Deutschlands (VDVV) am 19. November in Köln deutlich. Im Leasing- und Flottengeschäft sind die Volvo-Händler gut unterwegs. Die Konzentration auf kürzere Laufzeiten hat dem Leasinggeschäft neuen Schub gegeben.
Restwertrisiken
Die politische Diskussion über Dieselantriebe, blaue Plaketten sowie Innenstadtfahrverbote birgt aus Sicht der Händler aber ein erhöhtes Restwertrisiko, warnte VDVV-Präsident Heinz Preiß. Hinzu komme die sich abzeichnende schnelle Veränderung in der Antriebstechnologie hin zur Elektromobilität. Zu diesem Thema hat der VDVV deutliche Anforderungen an Volvo Car Germany (VCG) und Volvo Car Financial Services (VCFS) formuliert. Die Restwertprognosen…
Mehr Infos finden Sie hier!