Cupra Tavascan: Emotion im Mittelpunkt
Der Cupra Tavascan ist das zweite reine Elektroauto der noch jungen Marke und hebt sich mit seiner markigen Optik erfrischend vom Gros der Stromer ab.
Wer bei der E-Mobilität überdurchschnittlichen Erfolg haben will, muss die Emotion stark in den Mittelpunkt stellen. Das funktioniert zunächst über das Design, aber auch über die Performance der Marke. Wie das geht, hat Cupra in den wenigen Jahren der Existenz eindrucksvoll und nicht nur mit den Stromern demonstriert.
Mit dem vierten Modell nach Ateca, Formentor und Born, dem Tavascan, haben die Spanier bei der Weltpremiere in der Bundeshauptstadt wieder geliefert. War das Design des ersten Elektrofahrzeugs, dem Born, noch an den Konzernbruder VW ID.3 angelehnt, ist jetzt deutlich mehr von dem zu erkennen, was Wayne Griffiths unter "100 Prozent Cupra-DNA" versteht: scharfe Linien, athletische Proportionen und ein gewisses Maß an Sportlichkeit. Der Tavascan zeigt damit deutlich, in welche Richtung es mit der Seat-Tochter in den kommenden Jahren gehen soll.
So nonkonform er sich nach außen…
Mehr Infos finden Sie hier!