Highlights der Genfer Automesse 2019: Elektrisierend
Auch 114 Jahre nach seinem Debüt zieht der Autosalon Genf die Aufmerksamkeit auf sich. Im Fokus standen 2019 vor allem Stromer.
Wie jedes Jahr bot der Genfer Automobil-Salon einen kompakten Überblick über die Neuheiten in der Fahrzeugwelt. Allerdings fehlten in diesem Jahr mit Ford, Opel und Hyundai große Volumenmarken. Auch Jaguar und Land Rover waren nicht vertreten, obwohl in der Stadt am See traditionell gerade Luxusfahrzeuge gerne präsentiert werden.
Im Fokus stand die Elektromobilität. Viele Marken präsentierten neue Steckdosenmodelle oder zumindest seriennahe Studien. Interessant auch das Beiwerk: Mitsubishi etwa zeigte das "Dendo Drive House". Unter diesem Namen bringen die Japaner ein Konzept für Privatanwender, das den Outlander Plug-in Hybrid zum mobilen Stromspeicher für Einfamilienhäuser macht. Das Paket besteht aus einer neuen Schnelllade-Wallbox mit CHA-deMo-Gleichstromanschluss, Solarpanelen zur Montage auf dem Hausdach, einer stationären Speicherbatterie und eben dem Outlander PHEV. Der in das…
Mehr Infos finden Sie hier!