Neue Seat-Marke Cupra: "Eine Menge Rückenwind"
Mit der Sport-Marke will Seat verstärkt eine besonders automobilaffine und performanceorientierte Zielgruppe in die Autohäuser locken. Für sie gibt es im Showroom eine eigene Erlebniswelt im neuen Design.
Von der neuen Performance-Marke Cupra erhofft sich Seat zusätzlichen Rückenwind. Bernhard Bauer, Geschäftsführer Seat Deutschland, erklärt die Details im Interview.
AH: Herr Bauer, mit Cupra hat Seat jetzt eine neue sportliche Marke vorgestellt. Bisher trugen die Topmodelle diesen Zusatz. Was wollen Sie damit erreichen?
B. Bauer: Cupra, kurz für "Cup Racing", war bei uns schon immer der ultimative Ausdruck von Sportlichkeit. Die Zeit ist reif, um diese besondere Marke für besondere Menschen einzuführen. Bisher war Cupra schon das Erkennungsmerkmal unserer Performance-Modelle und Rennfahrzeuge. Bereits heute steht Cupra somit geradezu sinnbildlich für alles, was unsere Marke im Kern ausmacht: Dynamik, Einzigartigkeit, Eleganz und Leistungsfähigkeit. So reifte nach gründlicher Marktanalyse der Entschluss, Cupra den Stellenwert und Eigenständigkeit als Marke zu geben, den sie verdient.
AH:…
Mehr Infos finden Sie hier!