Eine Drei vor dem Komma
Fiat group E Mit emotionalen Produkten und Preis/Wert-Strategien sollen weitere Marktanteile erobert werden. von ralph m. meunzel
achtzig neue Händler seit 2008, ein kontinuierlich wachsender Marktanteil bei Fiat Pkw, eine gute Ertragssituation 2009 bei den Händlern, all das hört sich sehr gut an. Doch es gibt auch Problemfelder, die im Interview mit Manfred Kantner, Vorstandsvorsitzender der Fiat Group Automobiles Germany AG, angesprochen wurden.
AH: Herr Kantner, was erwarten Sie von diesem Jahr?
M. Kantner: Derzeit lassen sich die Rahmenbedingungen nur sehr schwer einschätzen. Ich rechne mit 2,6 bis 2,8 Millionen Neuzulassungen. Vor diesem Szenario wollen wir unser Wachstum nachhaltig gestalten. 2007 betrug der Marktanteil der Pkw-Marke Fiat 2,3 Prozent, 2008 waren es 2,9 Prozent. 2009 hatte Fiat Pkw aufgrund der Sonderkonjunktur allein einen Anteil von 4,3…
Mehr Infos finden Sie hier!