Ausgabe 03/2014: Ein Plus für alle
Managementprozesse - Bei der Procar-Gruppe sorgt das System VMF-Service Plus für eine schnelle Abwicklung aller Wartungen und Inspektionen
Von Leasinggesellschaften betreute Flottenfahrzeuge werden Jahr für Jahr millionenfach in den Werkstätten der Autohäuser gewartet und repariert. Bisher wurde viel Zeit am Telefon verbracht, um auf Freigaben zu warten, während der Kunde vor dem Tresen ungeduldig von einem Bein auf das andere wechselte. Und weil die Freigabeanfragen meistens nicht den vollen Reparaturumfang enthielten oder oft nicht eindeutig formuliert waren, mussten viele Werkstattrechnungen im Nachhinein von den Leasinggesellschaften beanstandet und reklamiert werden. Um diesen Prozess für alle Beteiligten effizienter zu gestalten, ist der papierlose Branchenstandard "VMF Service Plus®" mit dem PostMaster® eingeführt worden.
Dieser automatisierte Managementprozess wird komplett online abgewickelt und vom Verband der markenunabhängigen Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V. (VMF) bereitgestellt. Die Technik stammt von dem…
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