Stellantis: "Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch"
Bis 2025 will der neue Megakonzern 98 Prozent der in Europa angebotenen Fahrzeugmodelle elektrifizieren. Deutschland-Chef Amaury de Bourmont erklärt die Strategie für die Marken.
AH: Herr de Bourmont, die Autoindustrie steht verstärkt unter Strom. Wie stellen sich die 14 Brands der Markenwelt von Stellantis im BEV-Bereich auf? Bekannt ist unter anderem, dass Opel bis 2028 voll elektrisch wird. Es gibt mindestens zehn neue Modelle auf vier E-Mobil-Plattformen, die 30 Milliarden Euro kosten sollen.
A. de Bourmont: Klar ist, dass die Zukunft der Mobilität elektrisch ist. Wir wissen, dass die Mehrheit unserer Kunden umweltfreundliche Autos haben möchte. Alle Stellantis-Marken haben sich daher der Elektrifizierung verschrieben und wollen die besten voll elektrifizierten Lösungen ihrer Klasse anbieten. Das haben wir auf dem EV Day von Stellantis am 8. Juli deutlich gemacht. Schon 2030 werden mehr als 70 Prozent unserer in Europa verkauften Pkw emissionsarme Fahrzeuge sein - basierend auf neu entwickelten Plattformen mit Reichweiten von bis zu 800 Kilometern. Und auch…
Mehr Infos finden Sie hier!