DDPA 2021: Digitalisierung im Handel ist nicht nur ein Projekt
Mit einem starken zweiten Platz beim "Digital Dealer Performance Award" 2021 beweist die Lueg Gruppe, dass sie deutschlandweit zur Digital-Elite im Autohandel gehört. Dabei steht besonders die Beziehung zum Kunden im Fokus der digitalen Transformation.
Bereits zwei Mal konnte sich die Lueg Gruppe mit Sitz in Bochum in den letzten beiden Jahren beim "Digital Dealer Performance Award" (DDPA), der jährlich von AUTOHAUS und TÜV Süd verliehen wird, den Sieg holen. Und auch 2021 landete der Mobilitätsanbieter wieder auf dem Siegertreppchen und sicherte sich schließlich mit einer hervorragenden Leistung den zweiten Platz.
Permanente Weiterentwicklung
Es ist kein Geheimnis, dass die Digitalisierung im Autohandel erst in den letzten Jahren richtig Fahrt aufgenommen hat. Das liegt aber nicht daran, dass der Handel über zu wenig Know-how oder den Willen dazu verfügt, sondern dass er im Gegensatz zu anderen Branchen wesentlich komplexer und vielschichtiger aufgebaut ist. "Die Lueg Gruppe hat sich bereits früh mit dieser Herausforderung beschäftigt", erzählt Shira Reineking, Leiterin Marketing und Kommunikation. "Die Digitalisierung ist im Handel inzwischen auf allen Ebenen in vollem Gange. Deshalb achtet man in der Lueg Gruppe sehr darauf, dass hier eine ständige Weiterentwicklung stattfindet." Dabei steht für Shira Reineking nicht nur das Thema E-Commerce im Fokus, sondern insbesondere auch die kundenbezogenen Prozesse, die nach dem Autokauf stattfinden. Das Ziel soll...
Jetzt weiterlesen auf AUTOHAUS next oder in AUTOHAUS Nr. 20/2021!
Mehr Infos finden Sie hier!