-- Anzeige --

Gebrauchtwagen-Geschäft 2017: Ein Ende mit Schrecken?

15.01.2018 06:00 Uhr
Gebrauchtwagen-Geschäft 2017: Ein Ende mit Schrecken?

-- Anzeige --

Der Gebrauchtwagenmarkt liegt kumuliert 1,4 Prozent unter dem Vorjahr und erreicht 7.298.282 Besitzumschreibungen. Speziell der Dezember hatte es in sich: Er ist zwar generell im Gebrauchtwagenmarkt nicht der stärkste Monat, aber mit 17,8 Prozent weniger Einheiten als im Vormonat und 8,2 Prozent Rückgang zum Vorjahresmonat war er der deutlich schwächste Monat im gesamten Jahr.

Kommentar

Das Automobiljahr 2017 liegt hinter uns, und es war ein Jahr, an das wir uns noch lange erinnern werden. Allerdings: Wenn man lediglich die nüchternen Zahlen betrachtet, so scheint, als sei fast nichts Außergewöhnliches passiert. Für Aufmerksamkeit sorgte der Neuwagenmarkt - mit dem höchsten Stand seit dem Umweltprämienjahr 2009. Bemerkenswert ist der deutliche Abfall von Diesel-Neuzulassungen von 45,9 Prozent auf 38,8 Prozent. Besonders interessant: Nicht die alternativen Antriebe waren die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.