Best Practice: Ein Elektroauto pro Tag
Die Landsberger Auto Sangl GmbH macht mit dem elektrischen Hyundai Ioniq mehr als die Hälfte ihres Neuwagenumsatzes. Für AUTOHAUS hat Geschäftsführer Jürgen Sangl das Erfolgsrezept erklärt.
Um fünf Uhr morgens geht es bei Jürgen Sangl jeden Tag los. Ab da sitzt der Geschäftsführer der Auto Sangl GmbH vor seinem Rechner in einem kleinen Büro neben dem Showroom seines Autohauses im bayerischen Landsberg am Lech - und beantwortet E-Mails von Kunden. Der Grund ist in der Regel immer der gleiche: Die Kunden wollen einen rein elektrischen Hyundai Ioniq kaufen und erkundigen sich deshalb über Verfügbarkeit, Liefertermine und Finanzierungsfragen.
360 Verträge hat Sangl seit dem Verkaufsstart im November 2016 bis Anfang November 2017 bereits abgeschlossen. Ein Großteil davon kam über das Internet zustande. Bis Jahresende sollen es noch mindestens 380 Verträge werden. Das entspricht Sangl zufolge rund einem Drittel der in Deutschland verkauften elektrischen Ioniq sowie mehr als einem Prozent der weltweiten Produktion. "Im Moment rennen uns die Kunden die Türen ein. Sie wissen gar…
Mehr Infos finden Sie hier!