Renault- und Dacia-Partnerkongress: Drei Haselnüsse für Uwe
Sechs Prozent Marktanteil wird die Renault-Gruppe 2017 hierzulande erreichen. Die Rendite der Händler hat sich verbessert. Vom Importeur werden aber in einigen Bereichen dringend Verbesserungen erwartet.
Das Jahr 2017 lief bisher gut für Importeur und Händler der Renault Gruppe hierzulande. Mit den Marken Renault und Dacia erreichten sie ein Plus von 15,3 Prozent bei den Pkw-Verkäufen und auch 2.000 Nutzfahrzeuge mehr wurden im Vergleich zum Vorjahr per Ende Oktober abgesetzt. "2017 waren wir bei weitem die Gruppe, die am schnellsten wächst", so Importeurschef Uwe Hochgeschurtz beim Renault- und Dacia-Partnerkongress 2017 am 25. November in Dresden. Per Ende Oktober lag der Marktanteil bei Pkw und Nutzfahrzeugen bei 5,89 Prozent. Hochgeschurtz geht davon aus, dass die angepeilten sechs Prozent bis Ende des Jahres erreicht werden.
"Das meiste läuft gut", war denn auch sein Fazit für die aktuelle Situation von Renault/Dacia in Deutschland. Er lobte die Händler: "Sie haben einen Super Job gemacht." Auch die Händlerrendite sei so gut wie seit fünf Jahren nicht mehr: Sie liegt nach seinen…
Mehr Infos finden Sie hier!