Drehen an der Rabattspirale
Neuwagenbörsen E Die befragten AUTOHAUS pulsSchlag-Händler sind von der Vermittlung durch die Car-Broker noch nicht überzeugt.
von Ralph M. Meunzel
Nachdem sich die Gebrauchtwagenbörsen in den vergangenen zehn Jahren am Markt als feste Größe etabliert haben und zusätzlich bereits als die größten Neuwagenvermittler aktiv sind, bieten sich inzwischen verstärkt spezielle Neuwagen-Broker dem Fachhandel an. Anders als beim Gebrauchten funktioniert das Neuwagengeschäft ausschließlich über autorisierte Händler. Die Neuwagenbörsen als Vermittler müssen also verstärkt den Kontakt zum Händler suchen. Nach Angaben der Anbieter sollen in diesem Jahr bereits rund 35.000 Autos auf diese Weise gehandelt werden. Das wäre ein Marktanteil von fast 1,5 Prozent. Die wichtigste Marketingaussage ist dabei ein möglichst hoher Rabatt auf dem Neuwagen, der dem Internetnutzer versprochen…
Mehr Infos finden Sie hier!