-- Anzeige --

Ausgabe 16/2011: Drehen an der Rabattspirale

16.08.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Drehen an der Rabattspirale

Neuwagenbörsen E Die befragten AUTOHAUS pulsSchlag-Händler sind von der Vermittlung durch die Car-Broker noch nicht überzeugt.

von Ralph M. Meunzel

Nachdem sich die Gebrauchtwagenbörsen in den vergangenen zehn Jahren am Markt als feste Größe etabliert haben und zusätzlich bereits als die größten Neuwagenvermittler aktiv sind, bieten sich inzwischen verstärkt spezielle Neuwagen-Broker dem Fachhandel an. Anders als beim Gebrauchten funktioniert das Neuwagengeschäft ausschließlich über autorisierte Händler. Die Neuwagenbörsen als Vermittler müssen also verstärkt den Kontakt zum Händler suchen. Nach Angaben der Anbieter sollen in diesem Jahr bereits rund 35.000 Autos auf diese Weise gehandelt werden. Das wäre ein Marktanteil von fast 1,5 Prozent. Die wichtigste Marketingaussage ist dabei ein möglichst hoher Rabatt auf dem Neuwagen, der dem Internetnutzer versprochen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.