Showroom-Gestaltung bei Polestar: Digitalvertrieb vor Ort
Digitale Customer Journey, E-Mobilität, Innenstadt-Lage, Design - die Polestar-Showrooms wollen den Kunden ein neues Erlebnis bieten. Wie das geht, erklären Deutschlandchef Alexander Lutz und Jörg Lehmann, Key Account Manager Automotive beim Ladenbauer Vizona.
AH: Polestar rollt derzeit sein Showroom-Konzept in Deutschland aus. Welche Grundidee steht hinter den Shops - immerhin werden die Autos online gekauft?
A. Lutz: Polestar versteht sich als digitale Marke, bei der die Kunden alles online erledigen können - von der Beratung über die Konfiguration bis hin zum Leasing oder Kauf. Dazu muss kein Polestar Space besucht oder verhandelt werden, der Preis ist transparent und gleich für alle. Wir wissen aber, dass Kunden auch den direkten Kontakt suchen und Marke und Modelle erleben wollen. Sie wollen sich in ein Elektroauto setzen, es anfassen und ausprobieren. Deshalb haben wir die sogenannten Polestar Spaces geschaffen. Dort beraten kommissionsfreie Experten ohne jeglichen Verkaufsdruck zu den Modellen und bieten Probefahrten an. Unsere Architektin Rong Guan, die für das Design der Polestar Spaces verantwortlich ist, will mit den Spaces…
Mehr Infos finden Sie hier!