B2B-Auktionsplattform: Digitalisierung heißt Internationalisierung
Die 2020 gestartete 1A Motorbid Group will den B2B-Fahrzeugvertrieb mit neuen Auktionsformen und einer fairen Gebührenstruktur weiterentwickeln. Geschäftsführer Marc Berger gibt Auskunft.
AH: Herr Berger, welche Bedeutung haben digitale Auktionen inzwischen im B2B-Geschäft?
M. Berger: Nahezu branchenübergreifend werden die Vorteile webbasierter Vertriebsinstrumente in den letzten Jahren erkannt und gewinnen an Bedeutung. Digitale Auktionen sind heute im Bereich der Gebrauchtwagenvermarktung nicht mehr wegzudenken und schaffen Möglichkeiten, die sich jeder Händler zunutze machen kann. Effizienz und Transparenz sind Schlagwörter, an denen heute kein Einlieferer oder kaufender Händler mehr vorbeikommt, wenn er sein Geschäft nachhaltig betreiben möchte. Digitale Auktionen sind aktuell mehr denn je das geeignete Vertriebsmedium, um Kauf und Verkauf im B2B-Bereich vollständig online abzubilden.
AH: In welcher Form haben derartige Vermarktungsmöglichkeiten das GW- Geschäft beeinflusst?
M. Berger: Durch die allgemeine Digitalisierung im Gebrauchtwagenhandel ergeben sich völlig…
Mehr Infos finden Sie hier!