Ausgabe 22/2013: Digitaler Durchbruch
Dialogannahme - Im Mercedes-Benz Autohaus Bald ist das iPad mittlerweile fester Bestandteil bei der Serviceannahme.
Wie gut sich Tradition und Moderne miteinander verbinden lassen, das wird am Beispiel der Bald AG deutlich. Heute zählt das Autohaus mit Hauptsitz in Siegen zu den ältesten und führenden Mercedes-Benz-Partnern in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt an acht Standorten rund 420 Mitarbeiter und betreut über 20.000 Mercedes-Benz-Kunden.
Ausruhen tut sich die Autohausgruppe aber nicht auf ihrer langen Firmenhistorie, sondern geht mit der Zeit, auch in Hinblick auf die IT. Moderne Hallen mit neuen Hebebühnen sind das eine. Viel interessanter aber: Vor kurzem hielt das iPad Einzug in die Dialogannahme. Seit Anfang des Jahres 2013 wird nun digital dokumentiert, und das mit einer speziell von der Proaxia Consulting Group AG für und mit Bald entwickelten App, die sich Mobile Service Advisor (MSA) nennt.
Annahmeprozess voll digital
Die Dialogannahme-App ist über die Sybase Unwired Plattform (SUP…
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