Nissan-Handel: Digitale Versuchsanordnung
In einem Einkaufszentrum nahe Paris hat der japanische Autohersteller gemeinsam mit einer Autohandelsgruppe jetzt den ersten "Nissan City Hub" eröffnet. Der Shop bietet auch Online-Bestellmöglichkeiten.
Nissan will näher an die Kunden. Im Einkaufszentrum "Velizy 2" vor den Toren von Paris können Interessenten jetzt auf 131 Quadratmetern die japanische Automarke kennenlernen. Dort wurde Ende März der erste "Nissan City Hub" präsentiert. "50 bis 100 Kunden pro Tag" verzeichnet der kleine Shop bisher laut "Markenbotschafter" Michael. "Am Wochenende sind es mehr."
Branchenfremde Helfer
Die "Markenbotschafter" haben die Aufgabe, den Kunden beim Kennenlernen der Marke zu unterstützen. Eigentlich können die Besucher mit Hilfe vieler Medien aber auch allein zurechtkommen. 15 bis 20 Minuten bleiben sie beim Erstbesuch normalerweise im Shop, erklärt Michael. Gemütlich Kaffee trinken und sitzen ist eher nicht angesagt. Sieben "Markenbotschafter", die aus anderen Branchen kommen und in einem zweimonatigen Training auf die Aufgabe vorbereitet wurden, arbeiten in dem City Hub, um die Öffnungszeiten…
Mehr Infos finden Sie hier!