Bauprojekt: Mehr Werbung geht nicht
Die TLS Gruppe hat im vergangenen Jahr zwischen Köln und Bonn einen neuen Zwei-Marken-Betrieb eröffnet. Nach einigen Monaten Betrieb zeichnet sich nun ab: Das Standortkonzept geht auf.
Ursprünglich hätte es das große lichtdurchflutete Autohaus an Bornheims wichtigster Ausfallstraße nach Köln und Bonn niemals geben sollen. Stattdessen sollte auf dem 9.500 Quadratmeter großen Grundstück heute eigentlich ein großes Multiplex-Kino stehen. Eigentlich. Tatsächlich machte der Kinobetreiber, der das Grundstück reserviert hatte, im letzten Moment einen Rückzieher und ließ seine Kaufoption verfallen.
Für Thomas Schmitz und Tim te Laak war das ein Glücksfall: Die beiden Geschäftsführer der Autohaus Gruppe TLS waren just zu diesem Zeitpunkt auf der Suche nach einem Standort für einen neuen Nissan-Betrieb und hatten ein Auge auf das Grundstück geworfen. Da es aber belegt war, schien alles auf eine kleinere Fläche in zweiter Reihe hinter dem geplanten Kino hinauszulaufen. Aufgrund benachbarter Restaurants, Einkaufscenter und Möbelhäuser wäre auch diese sehr gut für ein Autohaus…
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