Verkäuferstudie 2018: Digitale Chancen sind willkommen
Wie verändert sich der Autohandel im Zeitalter der Digitalisierung? Die heimischen Verkäufer haben dazu eine klare Meinung - wie eine aktuelle Studie von AUTOHAUS und der Targobank Autobank belegt.
Bessere Daten. Deutlich individuellere Kundeninformationen. Andere Käuferschichten. Ein Schub bei der Kundenbindung. Einfachere und schnellere Prozesse. Und die große Zeitersparnis. Keine Frage: Wer sich aktuelle Argumente der heimischen Autoverkäufer zu den Chancen der Digitalisierung ein wenig genauer anschaut, bekommt ein gutes Gefühl dafür, wie die Sales-Teams in den Kfz-Betrieben das viel diskutierte Trendthema bewerten.
Demnach verwundert es kaum, dass 52 Prozent der Verkäufer in der Digitalisierung mehr Chancen als Risiken sehen ( siehe Grafik unten). Das ist ein Ergebnis der Verkäuferstudie von AUTOHAUS und der Targobank Autobank, für die die Marktforscher von 2HMforum im April und Mai dieses Jahres 500 Automobilverkäufer befragt hatten. Die Telefoninterviews dauerten im Schnitt 17 Minuten. Interessant: 16 Prozent der Befragten gehen davon aus, dass im Automobilhandel alles beim…
Mehr Infos finden Sie hier!