Liebe Leserinnen und Leser, die neue Ausgabe 5/2023 von AUTOHAUS ist ab sofort im Digital-Format erhältlich. Diese spannenden Themen erwarten Sie:
Agenturmodell: Durchgängige Reorganisation
Branchenkenner Walter Missing wirbt seit Langem für eine Zeitenwende im Automobilvertrieb. Im großen AUTOHAUS-Interview erklärt er, was die Hersteller wollen und was das für den Handel bedeutet.
AVAG: Vom Scannen zum Erkennen
Erfassen, kopieren, einsammeln, eintüten, teilen, archivieren – den Aufwand rund um eine einzige Kundenunterschrift kennt jedes Autohaus. AVAG hat sich von Prof4Net und Kabema Consulting ein System aufsetzen lassen, das die digitale Unterschrift zentral verarbeitet und an alle relevanten Stellen ausspielt.
Neue Automarke Ora: Luca muss noch lernen
Mit 150 Händlern geht die chinesische Marke Ora in Deutschland an den Start. Händler und Importeur betreten damit Neuland.
VIDEO: Heftankündigung AUTOHAUS 5/2023
Hedin Mobility Group: 100 BYD-Standorte als Ziel
Die Hedin Mobility Group bringt die Marke BYD nach Deutschland und setzt dafür auf etablierte Handelsgruppen. Importeurschef Lars Pauly spricht über Modelle, Vertriebsnetz und Geschäftserwartungen.
Auktionsplattform 2trde: "Back to the Roots"
Immer mehr Autohäuser erkennen wieder den Wert des Gebrauchtwagengeschäfts. Wie sich Händler hier vor allem im B2B-Segment einen Vorteil verschaffen können, verrät Johannes Stoffel, Geschäftsführer des Multichannel-Auktionssoftware-Anbieters 2trde.
Überblick: Prüfdienste im Wandel
Hauptuntersuchung für Elektroautos, Prüfung der Assistenzsysteme und Mitarbeit an einem Gesetzentwurf: Nicht nur bei Hersteller und Handel ist derzeit gerade viel in Bewegung. Auch bei den Prüfdiensten befinden sich Dienstleistungen im Wandel.
Die neue Ausgabe von AUTOHAUS gibt es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!