Herausforderung unechte und echte Agentur: Durchgängige Reorganisation
Branchenkenner Walter Missing wirbt seit Langem für eine Zeitenwende im Automobilvertrieb. Im großen Interview erklärt er, was die Hersteller wollen und was das für den Handel bedeutet.
AH: Herr Missing, Sie sprechen sich seit Jahren für eine Zeitenwende im Automobilvertrieb aus. Warum müssen Händler und Hersteller jetzt reagieren?
W. Missing: Meine permanenten Hinweise scheinen etwas bewirkt zu haben. Aber Spaß beiseite! Es ist erkennbar, dass eine Zeitenwende in unserer Branche in Sicht ist. Jede neue Strategie hat eben ihre Zeit. Ich habe in den vergangenen Jahren vor allem immer wieder die Finger in die Wunden des Neuwagenvertriebs gelegt und die Missstände aufgezeigt, damit Veränderungen eintreten. Trotzdem unterscheiden sich die Ansichten, ob eine Zeitenwende notwendig ist oder nicht, zwischen den Händlern und den Herstellern immer noch deutlich.
AH: Warum müssen die Händler reagieren?
W. Missing: Das Neuwagengeschäft soll sich für den Handel wieder lohnen - und deshalb muss sich etwas ändern. Außerdem finden überall Veränderungen mit hohem Tempo statt und damit…
Mehr Infos finden Sie hier!