Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 22/2024 von AUTOHAUS ist ab sofort im Digital-Format erhältlich. Die thematischen Highlights sind:
AUTOHAUS Zulassungsprognose 2024/2025: Moderate Erholung
Die schwächelnde Wirtschaft macht sich auch auf dem Automobilmarkt bemerkbar. Der Pkw-Markt wird nach leichtem Rückgang in diesem Jahr nur moderat in 2025 wachsen.
Skoda-Händlerverband: Zukunft unter Spannung
Glänzende Zahlen und trotzdem Sorgenfalten auf der Stirn: Beim Treffen des Skoda-Händlerverbands sieht man herausfordernden Zeiten entgegen. Ein starker Elroq-Start gibt Hoffnung.
Autokauf bleibt Vertrauenssache: Digital, aber persönlich
Trotz steigender Akzeptanz für den Online-Kauf bleibt das Autohaus der zentrale Kaufpunkt für Autos. Die Branche investiert intensiv in digitale Tools, doch persönliche Beratung und Probefahrten bleiben entscheidend.
Verkaufsstudie 2024: Autohandel am Scheideweg
Wie kommt die Elektromobilität beim Handel an? Die Verkaufsstudie 2024 von AUTOHAUS und Targobank liefert spannende Einblicke.
Elektroautos: Mobilitätswende unter Druck
2025 verschärft die EU die CO2-Flottenziele deutlich. Um sie zu erreichen, muss der Markt für Elektroautos deutlich wachsen - mit den bekannten Hürden.
Autobid.de: "Zielgerichtet vorgehen"
Die Onlineplattform von Auktion & Markt ist mit der Geschäftsentwicklung zufrieden. CEO Günter Kaufmann sieht für das eigene Unternehmen und den GW-Handel noch viel Potenzial.
Rechnungsversand per E-Mail: Betrüger kassieren Rechnungsbeträge
Betrug im Internet ist kein neues Thema. Die Methoden werden aber rapide weiterentwickelt. Aktuell ist bei E-Mails Vorsicht geboten.
Die neue Ausgabe von AUTOHAUS gibt es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!