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Digitale Ausgabe: Die Top-Themen von AUTOHAUS 12/2024

24.06.2024 11:25 Uhr | Lesezeit: 3 min
Cover der AUTOHAUS-Ausgabe 12/2024
Die neue AUTOHAUS ist da!
© Foto: AUTOHAUS

In der neuen Print-Ausgabe lesen Sie unter anderem, wie Autohändler Necdet Bayram den Fokus auf Nachhaltigkeit und Mitarbeiterbindung legt, welche Rolle das Nachhaltigkeitsmanagement im Automobilhandel spielt, warum der Markt für Elektroautos in Europa wieder anziehen wird und was die Cannabis-Legalisierung für das Arbeitsrecht bedeutet.

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Liebe Leserinnen und Leser,

die neue Ausgabe 12/2024 von AUTOHAUS ist ab sofort im Digital-Format und als Hybrid mit asp AUTO SERVICE PRAXIS erhältlich. Thematische Highlights sind:

Seat und Cupra im Autohaus Alsbach: Ein starkes Zuhause

Necdet Bayram hat sein Autohaus auf die neue Cupra-CI umgestellt. Bereits seit vielen Jahren legt er den Fokus auf Nachhaltigkeit und Mitarbeiterbindung.

Nachhaltigkeit: Bewusstseinswandel notwendig

Welche Rolle spielt Nachhaltigkeitsmanagement im Automobilhandel und wie werden wesentliche Themenfelder bewertet? Studienergebnisse geben einen Einblick.

Autohaus Osseforth in Nordhorn: Harmonisches Miteinander

Stellantis hat begonnen, seine neuen Markenidentitäten im Netz auszurollen. Das Autohaus Osseforth hat als einer der ersten Opel- und Peugeot-Partner die brandneuen CI-Konzepte im Mehrmarken-Showroom umgesetzt. 

Elektromobilität: Markt wird wieder anziehen

Die Studie "Berylls E-Mobility-Ranking 2024" erwartet in Europa trotz stufenweiser Abschaffung der Förderung einen weiteren Anstieg der E-Mobilität. Stimmt der Preis, dann sind die Europäer auch bereit für den Umstieg, prognostizieren die Strategieberater. 

Legalisierter Drogenkonsum und Arbeitsrecht: Legalize it – das Cannabisgesetz

Über die Einführung des Gesetzes wurde viel und kontrovers diskutiert, die konkreten Regelungen sind jedoch (noch) nicht allgemein bekannt. Ein Überblick zum Arbeitsrecht

MAHA: Fokus auf Digitalisierung

MAHA will den Weg in Richtung Vernetzung und Automatisierung weiter vorantreiben und verbessert die An- und Einbindung der Produkte in die Kundensysteme. Geschäftsführer Dr. Peter Geigle erklärt, was in diesem Jahr ansteht.

Die neue Ausgabe von AUTOHAUS gibt es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!


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