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Überblick: Die Zukunft des Schadenmanagements

06.11.2017 06:00 Uhr
© Foto: Thaut Images/fotolia

Deutschlands Prüfdienste beschäftigen sich intensiv mit kommenden Herausforderungen und setzen bei der Zusammenarbeit mit ihren Partnern voll auf Digitalisierung und neue Services.

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Etwa alle 12 Sekunden ist es wieder soweit: Irgendwo in Deutschland geschieht ein Verkehrsunfall. Im Jahr sind es laut Polizei fast 2,6 Millionen - Routine eigentlich. Für den Einzelnen ist jeder Unfall aber ebenso außergewöhnlich wie ärgerlich bis katastrophal. Schnelles, unkompliziertes Schadenmanagement ist für Werkstätten daher ein großes Plus im Umgang mit ihren Kunden. Das wissen die Partner der Werkstätten, die sich die Digitalisierung zunutze machen und sich mit neuen Produkten und Dienstleistungen weiterentwickeln. AUTOHAUS hat nachgefragt, wie genau sich TÜV Nord, TÜV Süd, TÜV Rheinland, Dekra, GTÜ und KÜS beim Schadenmanagement in Zukunft aufstellen und welche Herausforderungen langfristig zu erwarten sind.

TÜV Nord

TÜV Nord setzt bei der Schadenabwicklung auf eine barrierefreie Digitalisierung, die es erlaubt, alle Parteien einzubeziehen und so Abläufe zu optimieren. Ein…

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