Mitarbeiterbindung: "Die Wertschätzung kommt an"
Wer seine Attraktivität als Arbeitgeber steigern möchte, sollte über spezielle Maßnahmen wie Mitarbeiterkarten nachdenken.
Bevor Axel Dietrich am 9. Mai auf dem 4. AUTOHAUS E-Marketing Day in Mainz über Mitarbeiter- und Kundenbindung referiert, hat sich das Mitglied der Geschäftsleitung von Bonago noch Zeit für ein Kurzinterview genommen. Sechs Fragen an den Mitarbeiterbindungs-Experten.
AH: Herr Dietrich, sprechen wir über Mitarbeiterbindung. Warum ist dieses Thema branchenübergreifend hochaktuell?
A. Dietrich: Eine echte Mitarbeiterbindung wird erreicht, wenn über einen längeren Zeitraum die Erwartungen des Mitarbeiters an den Arbeitgeber und den Job erfüllt werden. Dafür gibt es Loyalität gegenüber dem Unternehmen, mehr Ansporn und die Weiterempfehlung an potenzielle Bewerber. Es lohnt sich also, die Mitarbeiterzufriedenheit im Auge zu behalten und bei Bedarf auch regelmäßig abzufragen. Nur wer eine starke Mitarbeiterbindung erreicht, braucht den Fachkräftemangel oder den demografischen Wandel nicht zu…
Mehr Infos finden Sie hier!