Automechanika 2016: Die IAA für Zulieferer
Die Leitmesse im internationalen "After-Market" brachte vieles und viele zusammen. Ansagen über die Werkstatt von morgen, Digitalisierung und Mobilität hatten mehr den Charakter von Ankündigung als von konkreter Lösung. Dennoch eine gigantische, globale Show! Besonders unter logistischen Aspekten.
Sucht ein Händler eine neue Hebebühne, ein neues Diagnose- oder Scheinwerfergerät, diverses Werkzeug für seine Werkstatt, dann macht ein Automechanika-Besuch auch 2016 noch Sinn. Die meisten deutschen Werkstatt-Gerätehersteller machen inzwischen 60 bis 70 Prozent ihres Umsatzes im internationalen Business. Darum stellen sie auch auf der Automechanika nach wie vor großflächig aus. 4.820 Aussteller aus 76 Ländern. Ein Meer an Varianten! 200 Stoßdämpferhersteller, 250 Federbeinproduzenten etc. Eine Welt des Produkt-Plagiats. Wer Messen liebt, Pionierqualitäten hat, gerne Menschen trifft, sich für Standgestaltung und professionelles Stand-Marketing interessiert, auch der muss die Frankfurter Messechance wahrnehmen. Sicher vermittelt auch der eine und andere Vortrag interessantes Wissen. Man sollte aber der englischen Sprache und englischen Charts gegenüber offen sein. Im Klartext: Die…
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