Romess Rogg: Der richtige Fließdruck
Bei Romess Rogg in Villingen-Schwenningen zeigt man sich selbstbewusst. Das neue Bremsenwartungsgerät soll neue Maßstäbe setzen und wird in Frankfurt erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.
Bremsflüssigkeit ist gewissermaßen das Blut der Bremse", sagt Romess-Chef Werner Rogg. Gerade Auffahrunfälle seien so manches Mal vermeidbar, wenn die Bremsflüssigkeit regelmäßig getauscht würde, ist er überzeugt. Vielen Autofahrern sei nicht bewusst, dass sie sich mit ABS, ESP und Bremsassistent allein nicht mehr Sicherheit ins Auto holen, solange die Bremsflüssigkeit veraltet ist. Denn: Bremsflüssigkeit verschleißt mit der Zeit, es bilden sich Gasblasen im Bremssystem und die Bremse wird weich. "Daher empfiehlt sich ein jährlicher Austausch der Bremsflüssigkeit", so Werner Rogg.
Patentierte Zwillingspumpen
Werkstätten bietet das Unternehmen aus Villingen-Schwenningen jetzt zwei neue Bremsenwartungsgeräte, die mit patentierten Zwillingspumpen ausgestattet sind. Der Vorteil: der höhere Fließdruck zum physikalisch erforderlichen Durchfluss für die Entlüftung soll Luft-, Gas- und korrosive…
Mehr Infos finden Sie hier!