-- Anzeige --

Ausgabe 23-24/2007: Der Lenz ist da

21.12.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Marketing / Im Autohaus Lenz wird der Privatkunde mit LenzEuros belohnt.

Der Lenz ist da

von Ralph M. Meunzel

Das Fahrzeuggeschäft in Deutschland hat bekanntlich am saturierten Markt zu leiden. Auch wenn der Markt im kommenden Frühjahr vermutlich leicht anziehen wird, bleibt es beim Verdrängungswettbewerb in Verkauf und Service. Künftig geht es also verstärkt um die Frage, in welcher Form lassen sich neue Kunden ins Autohaus locken bzw. wie kann ich möglichst viel Stammkunden auf Dauer im Haus halten? Der Mehrmarkenhändler Frank Lenz hat sein Marketing deshalb auf zwei Programme fokussiert. Ein Konzept ist hinlänglich bekannt: Das von Gerd vom Heu entwickelte Spar-Depot hat sich bereits in vielen Betrieben erfolgreich installieren lassen und sorgt konsequent umgesetzt für Auslastung in der Werkstatt. Vor einigen Wochen hat der 38-jährige Unternehmer allerdings eine neue Kartenaktion…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.