Geländewagen Ineos: Der Defender-Erbe kommt
Der Ineos Grenadier wird ein Geländewagen für Puristen. Kurz vor dem Marktstart des britischen Offroaders gibt Leif Scholz, der Vertriebsverantwortliche für die DACH-Region bei Ineos, einen Einblick in die Planungen der Marke.
Martialisches Design, jede Menge Drehmoment und ein Hauch von Abenteuer: Mit dem Grenadier besetzt Ineos Automotive eine Nische, die bis vor Kurzem dem Land Rover Defender vorbehalten war. "Eine sehr attraktive Nische", wie Leif Scholz, Vertriebsleiter für die DACH-Region, gerne betont.
Erkannt hat das Marktpotenzial eines puristischen Geländewagens, welches sich mit dem Aus des klassischen Defender ergab, Jim Ratcliffe, Chef des britischen Chemiekonzerns Ineos. Im Zuge dessen wollte Ratcliffe die zur Produktion des Geländewagens notwendigen Patente erwerben, scheiterte jedoch mit diesem Vorhaben und es blieb nur der Weg, einen eigenen Geländewagen auf die Beine zu stellen. "Mit starken Partnern hat er dieses Fahrzeug nun entwickelt. Allen Zweiflern zum Trotz ist es Realität geworden und wird sehr gut angenommen", erklärt Scholz.
Kein Lifestyle-Produkt
Dass Ratcliffe den Markt richtig…
Mehr Infos finden Sie hier!