AUTOHAUS next: Den guten Namen online planen

Mit Hilfe von Online-Reputationsmanagement (ORM) schaffen Unternehmen ein einheitliches und positives Kundenerlebnis. Wie das genau geht, zeigt Experte Sven Knierim bei AUTOHAUS next.
Die Customer Journey beginnt heute mit Suchmaschinen, Kartendiensten und sozialen Medien sowie deren omnipräsenten Online-Rezensionen und endet mit Feedback auf neutralen Websites wie Google. Angesichts dieser Ausgangslage stellt sich die Frage, wie das Online-Reputationsmanagement (ORM) ideal in Ihre Kundenzufriedenheitsstrategie integriert werden kann und welche Erkenntnisse Ihr Unternehmen aus diesen Feedbackquellen ziehen kann.
Neue digitale Customer Journey
Angenommen, ein potenzieller Kunde überlegt, wo er das nächste Auto kaufen soll. Laut einer Studie des Statistischen Bundesamtes (www.destatis.de) informieren sich 89 Prozent aller deutschen Haushalte im Internet über Waren und Dienstleistungen, also zum Beispiel über Neu- und Gebrauchtwagen oder Autohäuser. Welche Informationen finden diese Verbraucher online als Erstes über Ihr Autohaus? Online-Bewertungen und Kundenmeinungen…
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