Digitalisierung und Vertrieb: Datenstrategie, die den Kunden erreicht
Mazda-Geschäftsführer Bernhard Kaplan und Digitalisierungsexperte Georg Schulte gaben den Studierenden der HfWU Mitte Mai Einblicke in die Digitalstrategie.
Am 10. Mai war es an Mazda-Geschäftsführer Bernhard Kaplan, den Studierenden der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) aus der Praxis der PS-Branche zu berichten. Gemeinsam mit Georg Schulte (Senior Manager Digital Business) lieferte der Importeurschef bei der von IfA und AUTOHAUS organisierten Vortragsreihe "Forum Automotive" einen dezidierten Einblick in die Datenstrategie des Konzerns.
Offenes Antriebskonzept
Während sich ein Großteil der Branche bereits auf den elektrischen Antrieb festgelegt hat, gibt man sich bei Mazda weiterhin technologieoffen: Man habe weder eine reine Elektro-Strategie, noch plane man mit dem Ende des Dieselmotors, erklärte Kaplan den Studierenden der HfWU. Im Gegenteil: Mit dem zuletzt vorgestellten 3,3-Liter-Aggregat hat Mazda ein Statement gesetzt - und viel Lob dafür eingeheimst. Aber nicht nur in Sachen Antrieb verfolg man einen…
Mehr Infos finden Sie hier!