Auto-Abo: So stehen die Chancen für den Handel
Auto-Abos sind derzeit in aller Munde. Ob und in welcher Form sich dieses Geschäftsmodell für den Automobilhandel lohnen kann, erörterten Expertinnen und Experten bei einem AUTOHAUS Kongress.
Große Treiber wie der Mobilitätswandel sorgen dafür, dass Abo-Angebote an Relevanz gewinnen. Der Automobilhandel steht diesem Geschäftsmodell teilweise noch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Zahlreiche Fragen schweben im Raum: Sind Abos rentabel? Welche Lösungen gibt es? Wie lassen sich Auto-Abos im eigenen Unternehmen integrieren? Antworten darauf lieferten am 27. April die Referentinnen und Referenten auf dem digitalen AUTOHAUS Kongress "Die Chancen des Auto-Abos für den Handel".
Hohes Potenzial am Markt
Ingo Frank, Partner und Geschäftsführer der effisma.group, spricht dem Abo-Markt großes Potenzial zu: "Ich glaube, dass das Thema sehr groß werden kann - vor allem in diesem und im kommenden Jahr", erklärte er. Der Experte gab unter anderem einen Überblick über die verschiedenen Geschäftsmodelle.
Ob ein eigenes Händlermodell, der Einsatz einer White-Label-Lösung, die Zusammenarbeit…
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