Eine schöne Tradition ist der "Top 25 Verkäuferclub" von Mazda. Die japanische Automarke würdigt damit ihre erfolgreichsten deutschen Verkaufsprofis auf dem deutschen Markt. Nach der Corona-Pause fand der Verkäuferclub in diesem Jahr erstmals seit 2019 wieder in Präsenz in Antwerpen statt. Geehrt wurden insgesamt 29 Mazda-Verkäuferinnen und -Verkäufer für ihre Performance in den Jahren 2021 und 2022.
"Wir bedanken uns bei den Preisträgern und allen unseren deutschen Händlern für ihren unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren", sagte Bernhard Kaplan, Geschäftsführer von Mazda Motors Deutschland. "Der Verkäuferclub ist für uns ein hilfreiches Instrument, das Engagement jedes Mazda Verkäufers entsprechend zu würdigen. Dabei ist es umso erfreulicher, die Preisträger endlich wieder im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung auszuzeichnen und gleichzeitig in den persönlichen Austausch zu kommen."
Auch interessant:
- Mazda Dealer Excellence Award 2023: Das ist der beste Netz-Newcomer
- Führungswechsel: Mazda bekommt neuen Chef
- Mazda-Handel: Umsatzrendite klettert auf 4,1 Prozent
Das -Event gewährte den Teilnehmern laut Importeur unter anderem bei einem Besuch bei Mazda Motor Logistics Europe (MLE) einen Blick hinter die Kulissen der Automobil-Logistik und auf Europas zweitgrößten Hafen.
Mazda hatte den "Verkäuferclub" 2015 ins Leben gerufen. Seitdem honoriert er die Verkäuferleistung durch die Vergabe von Prämien, Reisen und attraktiven Status-Vorteilen. Dabei entscheidet nicht nur die Anzahl der verkauften Fahrzeuge – auch qualitative Aspekte wie der Anteil elektrifizierter Modelle oder der Verkauf von Zusatzleistungen wie Finanzierungs- und Versicherungsprodukten werden in die Bewertung mit einbezogen.