Neues Beratungs-Tool: Datengesteuert führen
Mit dem digitalen Quickcheck von Promotor können Autohäuser ihre Gebrauchtwagenperformance, die Stärke der eigenen Website und Servicenachfrage übers Web analysieren lassen. Aus den Daten leiten die Berater nicht nur Schwachstellen, sondern auch Handlungsempfehlungen ab.
Welche Entscheidungen sind aktuell für ein Autohaus relevant und richtig? In welchen Bereichen sollten bestmöglich Geld und Ressourcen eingesetzt werden? Wie stark können die Gebrauchtwagenpreise angehoben werden? Antworten auf diese Fragen will der Quickcheck von Promotor geben. Das neu entwickelte Tool verarbeitet dazu regionale Daten, die aus digitalen Spuren der Kunden, Interessenten sowie der Autohäuser im Internet generiert werden. Zugang erhält das Unternehmen über verschiedene Systeme der DAT, einschlägige Online-Börsen, verschiedene Internetprovider und das unternehmenseigene Serviceportal Fairgarage. "Als einzige Beratungsgesellschaft können wir so auf alle relevanten Daten der DAT zugreifen. Ungeschönt und absolut transparent können wir Handlungsfelder erkennen und Aktivitäten einleiten", sagt Andreas Serra, Geschäftsführer der DAT-Tochter Promotor.
Nils Weber, Head of…
Mehr Infos finden Sie hier!