Vorstandsmitglied Johannes Hoof (BFS Siegen) und Geschäftsführer Matthias Spieß begrüßten die Teilnehmer am Abend zum zünftigen Abendessen in typisch Münchener Wirtshausatmosphäre. In gemütlichem Beisammensein fand ein guter erster Austausch unter den Teilnehmern statt. Der nächste Tag stand ganz im Zeichen des LKW-Aufbauherstellers Meiller-Kipper. Meiller-Kipper ist seit diesem Jahr einer der Partner des D.V.V. und hatte auf der Jahreshauptversammlung bereits eine Einladung an die Junioren ausgesprochen.
Meiller-Kipper: Werksbesichtigung
Nach einer kurzen Begrüßung durch die OEM Account Manager J. Bareth und N. Riedel, bekamen die Teilnehmer auf einer ausführlichen Werksbesichtigung tiefe Einblicke in die Produktion von Dreiseiten-, Absetz- und Abrollkipper-Aufbauten sowie in die Endmontage an den Fahrzeugen. Alle Teilnehmer waren sehr von der Fertigungstiefe beeindruckt, da Meiller den größten Teil seiner Komponenten selbst entwickelt und herstellt. Anschließend fand ein kurzweiliges Produkttraining über die Meiller-Produkte statt, das mit Praxisvorführungen an einem DAF 4-Achser- Kipper sowie einem Absetz- und einem Abrollkipper gekrönt wurde.
Die Treffen finden zweimal im Jahr statt: Im Frühjahr im Rahmen der D.V.V.- Jahreshauptversammlung und im Herbst an jeweils wechselnden Veranstaltungsorten.
Auch interessant:
- German Craft Skills: Das sind Hessens beste Kfz-Mechatroniker
- Kfz-Gewerbe: Zahl der Auszubildenden gestiegen
- Automechanika 2024: Weltgrößte Werkstattmesse ist eröffnet