Koch Gruppe In Schwäbisch Hall: Cupra Spirit trifft Motorrad-Kompetenz
In Schwäbisch Hall ist für rund 1,6 Millionen Euro ein moderner Neubau für Autos und Motorräder entstanden. Die Unternehmerfamilie Härterich ist mit dem Start zufrieden.
Die Koch Gruppe hat Mitte Januar ein neues Mehrmarkenautohaus eröffnet. So entstand in Schwäbisch Hall für rund 1,6 Millionen Euro ein moderner Neubau mit zwei Showrooms für die Autos von Seat und Cupra sowie für die Motorräder der Marke Yamaha. "Durch die Integration des Motorradgeschäftes in unser Autohaus können Synergieeffekte optimal genutzt werden. Zudem erwarten wir Cross-Selling-Effekte zwischen dem Auto und dem Motorradbereich", sagt Geschäftsleiter Stefan Härterich.
Die Investition am Standort war zudem nötig geworden, um die spanischen Automarken zeitgemäß zu präsentieren. "Das alte Gebäude, ein ehemaliges VW-/Audi-Autohaus, beherbergte bereits die Marken Seat und Cupra innerhalb der Koch Gruppe, wurde bis auf den Keller abgerissen und an gleicher Stelle mit einer Erweiterung neu errichtet", berichtet Geschäftsleiter Stefan Härterich. Für die spanischen Modelle steht nun ein…
Mehr Infos finden Sie hier!