Seat und Cupra: "Wir sind stolz auf unser starkes Händlernetz"
Seat und Cupra haben 2023 mit einem Wachstum von 18,8 Prozent in Deutschland ein sehr erfolgreiches Jahr hingelegt. 2024 soll auch Seat wieder mehr in den Fokus rücken.
AH: Herr Bauer, wie haben sich die Marken Seat und Cupra 2023 entwickelt?
B. Bauer: Das vergangene Jahr war für uns sehr erfolgreich. Das war nicht selbstverständlich und auch nicht so vorhersehbar. Wir haben Ende 2022 sehr viele Auslieferungen aufgrund des Auslaufens der Prämien für unsere Plug-in-Hybride vorgezogen und sind dann entsprechend schwächer gestartet. Erst nach dem ersten Quartal begann die "Aufholrallye". Bis zum Sommer waren wir dann auf dem richtigen Kurs. Wir hatten teilweise einen Marktanteil von mehr als fünf Prozent. Die Pace haben wir also sehr gut gehalten. Da kann man sicher von einer enormen Entwicklung sprechen. Wichtig ist vor allem, dass der Handel Geld verdient hat und die Stimmung weiterhin hervorragend ist. Unsere Händlerinnen und Händler machen einen tollen Job, sind eines unserer "Assets" und stehen voll hinter unseren beiden Marken. Wir sind sehr stolz…
Mehr Infos finden Sie hier!