Renault hat die 40 besten deutschen Vertragspartner in den "Club de l’Elite 2014" aufgenommen. Wie der französische Autobauer am Mittwoch bekannt gab, prämieren der deutsche Importeur und die Renault-Bank damit die vorbildliche unternehmerische Leistung und den exzellenten Kundenservice in allen Geschäftsfeldern. Den Gesamtsieg errangen die Autohäuser Härtel aus Braunschweig und Rapp aus Schemmerhofen.
Die teilnehmenden Händler konnten in insgesamt acht Wertungskriterien aus den Bereichen Professionalisierung bei Privatkunden, Qualität im Kundendienst und Verkaufsprozess sowie Partnerschaft mit der Renault Bank Wertungspunkte sammeln.
Alle Gewinner erhielten im Rahmen der Preisverleihung in Dresden die Urkunde und Sieger-Plakette durch Vertriebsvorstand Christophe Mittelberger und Kommunikationschef Reinhard Zirpel. "Die hohe Service- und Verkaufsqualität sowie die herausragende Kundenfreundlichkeit sind Kernmerkmale der Marke Renault", betonte Mittelberger. Das beruhe in erster Linie auf dem unternehmerischen Engagement des Händlernetzes. "Wir freuen uns, dass sich unsere Händler so stark für den Erfolg der Marke einsetzen und werden auch in Zukunft alles daran setzen, um diesen hohen Standard noch weiter zu verbessern." (se)