Angesichts des Corona-Lockdown im Einzelhandel gewinnen digitale Kanäle für die Autohäuser an Bedeutung. Die Neuwagenplattform Carwow hat jetzt neue Online-Features entwickelt, mit denen Partnerhändler die Kundenkommunikation und damit ihr Geschäft aufrechterhalten können. Laut einer Mitteilung Carwow-Nutzer können ab sofort einsehen, welche Zusatzleistungen bei welchen Betrieben verfügbar sind. Die neuen Services reichen von der Video-Beratung über die vollständige Kaufabwicklung von zu Hause bis zur Haustürlieferung.
"Wir sehen in den letzten Tagen eine enorme Bereitschaft von Autohändlern und vor allem großen Handelsgruppen, die Digitalisierung des Vertriebs schnellstmöglich umzusetzen und neue Features und Tools für den Kunden einzuführen, um den Kauf von zu Hause zu ermöglichen", sagte Philipp Sayler von Amende, CEO der Carwow GmbH. Mehr als die Hälfte der Partnerbetriebe könne diese Abwicklung bereits sicherstellen.
Um den Schutz bei Haustürlieferungen zu maximieren, desinfizieren die Carwow-Händler bereits zum aktuellen Zeitpunkt den Großteil aller ausgelieferten Autos. Auch hierbei finde sich für die Kunden ein Vermerk im Angebot der Plattform, der ihnen zeige, von welchem Autohaus das Neufahrzeug keimfrei geliefert werde, hieß es. (AH)
Frank