Bugatti erweitert sein weltweites Händlernetz. Anlässlich des "World Partner Meeting" 2023 in Berlin gab der französische Supersportwagenhersteller die Ernennung von vier neuen Partnern in den Regionen Europa, Asien und Nordamerika bekannt. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, decken die neuen Markenbotschafter die Standorte Baku (Aserbaidschan), Hongkong, Mexiko-Stadt und Osaka ab.
"Bugatti-Partner sind der wichtigste Kontaktpunkt mit dem Kunden, und es ist enscheidend, dass sie die Geschichte und Vision der Marke vollständig verstehen, aber auch dass sie unsere Leidenschaft und unser Engagement dafür teilen, ein einzigartiges Erlebnis zu bieten", sagte Hendrik Malinowski, Geschäftsführer Bugatti Automobiles, im Anschluss. Das Händlertreffen sei ein "bemerkenswerter Erfolg" gewesen.
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Bis 2026 werden laut Bugatti weltweit mehr als 1.200 Hypersportwagen auf den Straßen unterwegs sein, was Service und Instandhaltung zu einem zentralen Schwerpunkt der Edel-Marke macht. Es sei wichtig, das Aftersales-Netzwerk zusammen mit hochmodernen Einrichtungen ständig weiterzuentwickeln, so Malinowski: "Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Bugatti-Partner- und After-Sales-Netzwerks, gepaart mit umfangreichen Schulungen durch die Experten in Molsheim, garantiert eine unvergleichliche Customer Journey – egal wo auf der Welt sich der Touchpoint befindet."
Malinowski begrüßte zusammen mit Mate Rimac, CEO von Bugatti Rimac, und Bugatti-Präsident Christophe Piochon in Berlin insgesamt 36 Händler, darunter sechs sogenannte "Partners of Excellence". Die Manager skizzierten dabei auch die Agenda für das kommende Jahr, unter anderem mit dem Produktionsstart des W16 Mistral und des Rennstrecken-Hypersportwagens Bolide.