Das Deutsche Kfz-Gewerbe (ZDK) nimmt die digitale Kommunikation in der Autobranche unter die Lupe. Wie der Verband am Montag mitteilte, diskutieren Marketing-Verantwortliche aus Autohäusern und Werkstätten am 23. September 2016 beim beim fünften Mannheimer Carcamp über soziale Netzwerke, Virtual Reality und klassisches Online-Marketing. Bei der offenen Tagung bestimmen die Teilnehmer die Agenda selbst. Die Online-Anmeldung für die kostenfreie Veranstaltung ist ab sofort unter www.carcamp.de möglich.
Der ZDK erwartet wie in den Vorjahren eine intensive Arbeitstagung mit vielen Fallbeispielen und Workshops. 2015 reichten die Themen von "Servicegedanke 2.0 – WhatsApp im Autohaus" über "Connected Retail" bis hin zu "Video-Marketing".
Das eintägige Branchentreffen richtet sich an Kfz-Unternehmer und Mitarbeiter aus Autohäusern und freien Werkstätten ebenso wie an Automobilhersteller, Autoblogger und Fachjournalisten. Die Tagung findet in den Räumen von Fuchs Schmierstoffe statt. Bosch, BDK und Basta Media sind als Sponsoren an Bord. (AH)