-- Anzeige --

5. Carcamp: Digitale Kommunikation im Fokus

20.06.2016 09:39 Uhr
4. Mannheimer CarCamp
Bei der offenen Tagung "Carcamp" bestimmen die Teilnehmer die Agenda selbst (Bild von 2015).
© Foto: ProMotor

Marketing-Verantwortliche aus Autohäusern und Werkstätten diskutieren am 23. September 2016 beim fünften Mannheimer Carcamp über digitale Kommunikation.

-- Anzeige --

Das Deutsche Kfz-Gewerbe (ZDK) nimmt die digitale Kommunikation in der Autobranche unter die Lupe. Wie der Verband am Montag mitteilte, diskutieren Marketing-Verantwortliche aus Autohäusern und Werkstätten am 23. September 2016 beim beim fünften Mannheimer Carcamp über soziale Netzwerke, Virtual Reality und klassisches Online-Marketing. Bei der offenen Tagung bestimmen die Teilnehmer die Agenda selbst. Die Online-Anmeldung für die kostenfreie Veranstaltung ist ab sofort unter www.carcamp.de möglich.

Der ZDK erwartet wie in den Vorjahren eine intensive Arbeitstagung mit vielen Fallbeispielen und Workshops. 2015 reichten die Themen von "Servicegedanke 2.0 – WhatsApp im Autohaus" über "Connected Retail" bis hin zu "Video-Marketing".

Das eintägige Branchentreffen richtet sich an Kfz-Unternehmer und Mitarbeiter aus Autohäusern und freien Werkstätten ebenso wie an Automobilhersteller, Autoblogger und Fachjournalisten. Die Tagung findet in den Räumen von Fuchs Schmierstoffe statt. Bosch, BDK und Basta Media sind als Sponsoren an Bord. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kfz-Gewerbe

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.