Beim 12. Internationalen CAR-Symposium zeigen die Frauen in der Branche starke Präsenz. Unter dem Titel "Die neue Automobil-Industrie" diskutieren am 9. Februar im Bochumer "RuhrCongress" gleich drei Spitzenmanagerinnen, welche Chancen und Risiken der Wandel bereithält. Mit von der Partie sind Birgit Behrendt, Executive Director Einkauf bei Ford, Rita Forst, Chef-Entwicklerin von Opel, und Smart-Geschäftsführerin Annette Winkler.
Wie die Veranstalter mitteilten, stehen fast 60 Kurzvorträge auf dem Programm. Das Themenspektrum der 14 Infoshops reicht von Fahrzeugvertrieb und Aftersales über Antriebe und Kraftstoffe bis hin zu Leichtbau und Supply-Chain-Management. Zu den weiteren Highlights zählen die Vorträge von BMW-Chef Nobert Reithofer und Philippe Varin, Vorstandsvorsitzender von Peugeot-Citroën, sowie das Unternehmergespräch mit "Schraubenkönig" Reinhold Würth.
Der Eintritt kostet ohne Teilnahme an der Vorabendveranstaltung 400 Euro zzgl. MwSt. Wer beim "Get togehter"-Event dabei sein will, muss 50 Euro mehr bezahlen. Weitere Informationen: http://www.uni-due.de/car. (rp)