Flottenmarkt: Betreuung? Fehlanzeige!
Dienstwagenfahrer gelten in Autohäusern oftmals als unterrepräsentierte Zielgruppe. Hier lassen sich laut dem Fuhrparkmanagementberater Andreas Vehlow noch zahlreiche Potenziale heben.
Fuhrparks gelten in der heutigen Zeit als das Gold des automobilen Marktes. Während Privatzulassungen weiterhin rückläufig sind, nehmen gewerblich zugelassene Fahrzeuge weiter an Fahrt auf. Doch wie kann der Handel dieses Potenzial sinnvoll nutzen sowie die Kunden bestmöglich zufriedenstellen bzw. welche Zielgruppe gilt es zu betreuen?
Die Macht der Dienstwagenfahrer
Die heimlichen Entscheider in den Fuhrparks sind die Dienstwagenfahrer - und nicht, wie so oft angenommen, die Fuhrparkleiter", ist Andreas Vehlow, Leiter der Abteilung Großkunden der Kamps Gruppe, fest überzeugt. Denn die Entscheidung eines Unternehmens, die Betreuung seines Fuhrparks in die Hände eines bestimmten Händlers zu geben, stehe und falle oftmals mit der Serviceleistung und der Betreuung der Dienstwagenfahrer. "Daher ist es umso wichtiger, diese Zielgruppe ganz bewusst als Kunde wahrzunehmen und individuell zu…
Mehr Infos finden Sie hier!