Opel: "Ein Quantensprung"
Auf den neuen Astra ist Opel-Chef Karl-Thomas Neumann sichtlich stolz - auch wegen der modernen Technik. Schon jetzt scheint der Golf-Konkurrent Begehrlichkeiten zu wecken. Zur IAA lagen bereits 30.000 Bestellungen vor.
AH: Warum ärgert der neue Astra die Oberklasse?
Dr. Neumann: Wir haben den Astra komplett neu entwickelt, praktisch auf einem weißen Blatt Papier angefangen. Dabei haben wir moderne Technik in das Auto gepackt, die es in der Kompaktklasse bei keinem anderen Hersteller gibt. Unser Anspruch 'Der neue Opel Astra ärgert die Oberklasse' kommt natürlich mit einem Augenzwinkern, aber es ist auch eine gute Portion Selbstbewusstsein dabei. Der Astra ist ein Quantensprung für Opel.
AH: Inwiefern?
Dr. Neumann: Die Beispiele sind zahlreich: Wir haben Massagesitze, Sitzheizung hinten und einen Duftspender. Aber denken Sie auch an Sicherheitselemente wie das LED-Matrixlicht, das die Nacht zum Tag macht. Das gibt es sonst nur in wenigen Premiumfahrzeugen. Wir haben zudem komplett neue Motoren im Einsatz, die in Sachen Effizienz, Laufruhe und Leistungsausbeute zu den Besten ihrer Klasse gehören. Und wir…
Mehr Infos finden Sie hier!