-- Anzeige --

Ausgabe 20/2009: Berliner Flagship

26.10.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Berliner Flagship

volkswagen E Mit der Neueröffnung des ehe-maligen Toyotabetriebs „Berlin-Zentrum“ konzentriert VW seine Retail-Aktivitäten in der Hauptstadt.

von ralph m. meunzel

Es geht also auch ohne Piazza. In nur wenigen Wochen wurde das 2007 von der Weller-Gruppe eröffnete Toyota-Autohaus an der Franklin Straße zu einem „Leuchtturm“ für Volkswagen umgestaltet. Volkswagen Automobile Berlin, vormals die Eduard-Winter-Gruppe, hat dafür die Filialen Tiergarten, Wedding und Halensee geschlossen und seine Verkaufs- und Serviceaktivitäten am neuen Standort konzentriert. Die Investitionen dürften sich auf rund 18 Millionen Euro belaufen. VW und die Weller-Gruppe hatten sich schnell geeinigt: VW suchte einen neuen attraktiven Standort und Burkhard Weller eine Möglichkeit, Berlin mit Toyota zu verlassen. Sein Hauptquartier und die vermietet Dekra-Prüfstelle bleiben im Besitz der Gruppe, die in…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.