Toyota / Ein Gespräch mit Vizepräsident Alain Uyttenhoven über Durststrecken und Modelloffensiven im Jahr 2009.
Bereit zum Durchstarten
von ralph M. meunzel
Toyota hat von früheren Wachstumsszenarien Abstand genommen und strebt jetzt mittelfristig einen Marktanteil von fünf Prozent an. Über die künftige Strategie und die neuen Modelle für 2009 spricht Vizepräsident Alain Uyttenhoven im folgenden Interview.
AH: Herr Uyttenhoven, Toyota liegt in diesem Jahr mit über 20 Prozent unter dem Vorjahr und hat einen Marktanteil von 3,35 Prozent. Man hat ja aufgrund des Fehlens von Modellen eine Durststrecke angekündigt. Dass diese derart negativ ausfällt, überrascht aber vor dem Hintergrund der ursprünglich skizzierten Wachstumsszenarien von 200.000 Autos inklusive 10.000 bei Lexus. Wie sehen Sie diese Entwicklung?
A. Uyttenhoven: Diese Wachstumsszenarien beruhten auf einem deutlich höheren…
Mehr Infos finden Sie hier!