-- Anzeige --

Ausgabe 20/2008: Bereit zum Durchstarten

27.10.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Toyota / Ein Gespräch mit Vizepräsident Alain Uyttenhoven über Durststrecken und Modelloffensiven im Jahr 2009.

Bereit zum Durchstarten

von ralph M. meunzel

Toyota hat von früheren Wachstumsszenarien Abstand genommen und strebt jetzt mittelfristig einen Marktanteil von fünf Prozent an. Über die künftige Strategie und die neuen Modelle für 2009 spricht Vizepräsident Alain Uyttenhoven im folgenden Interview.

AH: Herr Uyttenhoven, Toyota liegt in diesem Jahr mit über 20 Prozent unter dem Vorjahr und hat einen Marktanteil von 3,35 Prozent. Man hat ja aufgrund des Fehlens von Modellen eine Durststrecke angekündigt. Dass diese derart negativ ausfällt, überrascht aber vor dem Hintergrund der ursprünglich skizzierten Wachstumsszenarien von 200.000 Autos inklusive 10.000 bei Lexus. Wie sehen Sie diese Entwicklung?

A. Uyttenhoven: Diese Wachstumsszenarien beruhten auf einem deutlich höheren…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.